Professionelle Lösungen für Algenbewuchs an Ihrer Fassade

Fassadenreinigung bei Düsseldorf

Minimieren Sie das Risiko

Algenbewuchs an Ihrer Fassade mag harmlos aussehen, aber die unsichtbaren Gefahren sollten nicht unterschätzt werden. Beim Versuch, Algen eigenhändig zu entfernen, können Sie unerwarteten Risiken und Herausforderungen gegenüberstehen.

Also: Befreien Sie Ihre Fassade von Algen – aber tun Sie es sicher! Erfahren Sie im Folgenden, warum die Eigenbehandlung gefährlich sein kann und wie wir Ihnen helfen können.

Warum Algenbewuchs an der Fassade ein ernstes Problem ist:

Algenbewuchs an der Fassade mag zunächst wie ein ästhetisches Problem erscheinen, aber es kann langfristig schwerwiegende Konsequenzen haben. Algen können die Bausubstanz angreifen und zu Schäden führen, welche teure Reparaturen nach sich ziehen.

Es ist verständlich, dass Sie versucht sein könnten, selbst gegen den Algenbewuchs an Ihrer Fassade vorzugehen. Doch es gibt einige wichtige Gründe, warum dies eine gefährliche Idee sein kann:

1 - Vorbereitung treffen

Grund 1

Unzureichende Kenntnisse
Die Entfernung von Algen erfordert spezifisches Wissen über die richtigen Techniken und Produkte. Ohne das nötige Fachwissen können Sie die Situation verschlimmern oder die Fassade beschädigen.
2 - Reinigungsmittel auftragen

Grund 2

Gefährliche Kletteraktionen
Die meisten Algenbefälle treten in schwer erreichbaren Bereichen auf, die eine Leiter oder andere gefährliche Kletteraktionen erfordern. Unfälle können passieren, insbesondere wenn Sie nicht über die richtige Ausrüstung verfügen.
4 - Mit Wasser abspülen

Grund 3

Ungeeignete Reinigungsmittel
Der Einsatz ungeeigneter Reinigungsmittel oder aggressiver Chemikalien kann die Fassade beschädigen oder die Umwelt belasten.

Grund 4

Zeitaufwändig und ineffizient
Die Eigenbehandlung kann zeitaufwändig sein, und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass der Algenbefall vollständig entfernt wird.
1 - Vorbereitung treffen

Grund 1

Unzureichende Kenntnisse
2 - Reinigungsmittel auftragen

Grund 2

Gefährliche Kletteraktionen
4 - Mit Wasser abspülen

Grund 3

Ungeeignete Reinigungsmittel

Grund 4

Zeitaufwändig und ineffizient

5. Schritt

Fassadenschutz auftragen
Nach der Wäsche sieht die Fassade wie neu aus. Damit das auch lange so bleibt, tragen wir einen transparenten Langzeitschutz auf die saubere Fassade auf. Dieser hemmt nachweislich den erneuten Befall von Algen, Pilzen und Bakterien, somit haben Sie länger Freude an Ihrer blitzsauberen Fassade. Darauf gewähren wir Ihnen bis zu 6 Jahre Garantie* gegen vorzeitigen Algen- und Pilzbefall.
* Garantiebedingungen siehe AGB.
Umweltfreundliches Recycling - SC SystemCare GmbH

Wir gehen einen Schritt weiter

Was treibt uns an?

Es ist der Ehrgeiz, etwas zu verändern und zu verbessern. Ökologie und Nachhaltigkeit spielen heute in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Rolle und treffen auch bei uns den Nerv. Engagiertes Arbeiten, unterstützt durch eine Technik, die „up to date“ ist, bereitet uns eine besondere Freude, wenn dieser ökologische Gedanke jeden Tag umgesetzt wird.

Professionelle Algenentfernung

Setzen Sie auf die Expertise und Erfahrung von SC – Fassadenreinigung für eine sichere und effiziente Algenentfernung an Ihrer Fassade.

Unser Team von Fachleuten verfügt über das notwendige Fachwissen und die richtige Ausrüstung, um Algen gründlich und schonend zu beseitigen, ohne die Fassade zu beschädigen. Wir verwenden umweltfreundliche Reinigungsmittel, die sicher für Mensch und Natur sind.