Das Reinigungssystem

Systemlieferant

Um Fassaden nachhaltig und langfristig porentief zu reinigen, ist nicht nur viel Erfahrung seitens des Unternehmens und der durchführenden Mitarbeiter entscheidend, sondern auch das verwendete Reinigungssystem.

Damit Ihre Fassaden lange sauber bleiben und vor einem umgehenden neuen Befall durch Algen oder Pilze bewahrt werden, arbeiten wir mit dem HERMES®-Reinigungssystem. Das Unternehmen bringt jahrelange Erfahrung in der Reinigung von Fassaden und den damit zusammenhängenden Herausforderungen von Kunden- und Unternehmensseite mit.

Reinigungssystem​

Das Reinigungssystem besteht aus speziell entwickelten Reinigungsmitteln, hochwertiger Reinigungstechnik und technischem Zubehör wie z. B. den Teleskop-Lanzen, durch die eine Reinigung ohne Gerüst möglich ist.

Eine Besonderheit des Reinigungssystems liegt in der eigens entwickelten Wasseraufbereitungsanlage, durch die wertvolle Ressourcen gespart und die Umwelt geschont wird.

Ab dem Jahr 1980 war HERMES® Fassadenreinigung selbst in der Reinigung von Fassaden an Privathäusern und Gewerbeobjekten aktiv. Seit 2018 liegt der Fokus des Unternehmens ausschließlich auf der Weiterentwicklung und Vermarktung des HERMES®-Reinigungssystems. Die Entwickler dieses einmaligen Systems bringen somit umfangreiche eigene Erfahrungen in die tägliche Entwicklungs- und Forschungsarbeit ein, damit wir Ihre Fassaden optimal und nachhaltig reinigen können.

Schonende Reinigung und nicht nur Hochdrucktechnik​​

Gebäudehülle erfüllen eine wichtige Aufgabe und müssen durch regelmäßige Wartungen geschützt werden. Dementsprechend ist es wichtig, eine sehr schonende Reinigung anzuwenden, um den Untergrund weder aufzurauen, noch zu beschädigen.

Die von uns verwendete Technik wurde von unserem Systemhersteller speziell für diesen Zweck konzipiert. Das zum Einsatz kommende Hochdruckgerät bringt in Verbindung mit der Breitstrahldüse und den großen Düsenabstand den optimal berechneten Druck auf die Fassade. Dieser ist nur etwas höher als ein gewöhnlicher Gartenschlauch, jedoch um ein Vielfaches konstanter und verteilt auf eine weitaus größere Fläche, welche für ein bestmögliches Reinigungsergebnis ausschlaggebend ist.

Wir können mit Stolz sagen, dass die in den letzten 10 Jahren entwickelte Verfahrenstechnik nur wenig mit der herkömmlichen Fassadenreinigung zu tun hat. Dieses Verfahren ist in dieser Form einzigartig in ganz Europa! Dabei wurde das Ziel verfolgt eine bestmögliche Reinigung zu erzielen, ohne dabei den Schutz der Fassade aus den Augen zu lassen. Der Einsatz von Reinigungsmittel hin bis zu den Arbeitsgeräten ist darauf ausgelegt, die Fassade auf die effizienteste Art und Weise zu reinigen.